Ajax | Tagliafico liebäugelt mit Abschied

27. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Hakim Ziyech und auch Andre Onana werden/wollen Ajax Amsterdam im kommenden Sommer verlassen. Auch Nicolas Tagliafico, weiterer Leistungsträger, deutet einen Abgang an.

Tagliafico-Berater: „Wir streben einen Transfer an“

In einem Interview mit dem Radiosender „Radio Continental“ feuerte der Argentinier die Gerüchte über einen möglichen Transfer an. (Übersetzungen via Transfermarkt.de) „Ajax ist ein fantastischer Klub, aber die Eredivisie ist nicht so stark“, so der Linksverteidiger. Im letzten Jahr brachte sich Atletico Madrid in Stellung, die den Abgang von Lucas Hernandez aber mit Renan Lodi auffangen konnten.

Tagliafico (27) dürfte auch einen Leistungsabfall bei seinem aktuellen Klub erwarten. Nachdem im letzten Jahr bereits Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt den Verein verließen, werden aller Voraussicht nach Andre Onana und Hakim Ziyech in diesem Jahr gehen. Auch der Berater des 27-Jährigen, Ricardo Schlieper, kündigte bei einer argentinischen Radiosendung namens „Como te vaa, Benedetto“ einen Wechsel an. „Wir streben einen Transfer an. Nach zweieinhalb Jahren im Klub ist es jetzt die perfekte Zeit dafür.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.