Ajax | Real Madrid öffnet die Tür für Ödegaard-Transfer

24. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass der junge Norweger Martin Ödegaard eine Zukunft bei Real Madrid hat, scheint durchaus sehr unwahrscheinlich zu sein. Der Youngster ist zurzeit zu Vitesse in die Eredivisie verliehen, performt dort sehr gut und hat sich so in das Rampenlicht gespielt. Vor allem Ajax Amsterdam ist auf Ödegaard aufmerksam geworden.

Real Madrid öffnet Tür für Ödegaard-Wechsel

Schon vor einigen Wochen galt Ajax Amsterdam als interessiert, doch der aufgerufene Preis von 20 Millionen Euro war dem Klub zu viel. Doch nun öffnet Real Madrid die Tür für einen Transfer des 20-jährigen, wie der niederländische „Telegraaf“ berichtet.

Beim Spiel von Ajax gegen Vitesse am gestrigen Abend zeigte Ödegaard erneut eine gute Leistung, nun soll Real Madrid mittlerweile auch bereit sein etwas von der Ursprungsforderung abzurücken.

Nun ist Marc Overmars, der Sportliche Leiter von Ajax Amsterdam, gefordert und muss die Verhandlungen mit den „Königlichen“ führen. Ödegaard passt mit seiner Spielart sicher in das Anforderungsprofil von Ajax, durch den Verkauf von Frenkie de Jong und noch weitere, bevorstehende Abgänge sollte das Budget des Klubs auch groß genug sein, um mehrere Spieler dieser Klasse zu finanzieren.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.