Ajax | Overmars: „2-3 Spieler werden uns im Sommer verlassen“

1. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Ajax Amsterdam spielt in dieser Saison einen sehr attraktiven Fußball und verfügt über eine Reihe Spieler, die für Topklubs interessant sind. Neben Mathijs de Ligt und Frenkie de Jong, die bei nahezu jedem Topklub auf der Liste stehen dürften, spielt sich auch Hakim Ziyech immer mehr in den Vordergrund. Ajax-Sportdirektor Marc Overmars weiß, dass diese Spieler nicht ewig zu halten sind. 

 

Keine Abgänge im Winter

Nach dem Pokalspiel am gestrigen Mittwoch schloss er bei „Fox Sports“ aber Abgänge im Winter aus: „Nein, keine Chance. Auch wenn einige Offerten kommen sollten, im Winter geben wir keinen dieser Spieler ab. Ich kann nicht verheimlichen, dass es großes Interesse einiger Klubs gibt, aber wichtig ist, dass die Spieler keinen Abgang forcieren.“ Im Sommer dürften aber Abgänge bevorstehen, wie Overmars selbst sagt.

„Wir müssen realistisch sein. Im Sommer werden uns wohl 2 oder 3 Spieler verlassen. Sie haben mittlerweile ein so hohes Level, dass wir sie nicht halten können. Für uns ist es entscheidend die Einnahmen dann so klug wie möglich zu investieren“, sagte der 45-jährige.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.