Ajax: Geht Ziyech? Kommt Tadic?

7. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Ajax Amsterdam beendete die Saison 2017/18 als Vizemeister in der niederländischen Eredivisie. Auch in dieser Saison haben sich erneut einige Spieler in den Fokus europäischer Topklubs gespielt, darunter Justin Kluivert, Mathijs de Ligt und Hakim Ziyech. Vor allem Ziyech dürfte nur sehr schwer zu halten sein, auch wenn der 25-jährige noch bis 2021 gebunden ist. 

Mit 25 Scorerpunkten in der Liga gehört Ziyech zu den besten Spielern der vergangenen Saison in der höchsten niederländischen Spielklasse. Für einen etwaigen Abgang scheint man bei Ajax aber gut gerüstet zu sein.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Plan um Tadic zu verpflichten

Der „Telegraaf“ berichtet, dass Ajax einen Plan verfolgt. Und dieser sieht vor, dass man Dusan Tadic im Sommer nach Amsterdam lotst. Der 29-jährige Serbe spielte in den Niederlanden bereits für Groningen und Twente, wechselte 2014 für rund 14 Millionen Euro zum FC Southampton. Tadic, der über 50 Länderspiele für Serbien absolvierte, ist dort noch bis 2020 gebunden. Die „Saints“ stehen aber derzeit auf Platz 17, sind punktgleich mit Swansea, das auf dem Abstiegsplatz rangiert. Gerade im Falle eines Abstiegs könnte Tadic günstig zu haben sein. Aber auch wenn die „Saints“ in der Liga bleiben – ein Ziyech-Verkauf dürfte viel Geld in die Kassen der Niederländer spülen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.