Ajax | Edson Alvarez als Nachfolger von de Ligt im Visier

30. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mathijs de Ligt wird es im Sommer aller Voraussicht nach zu Juventus Turin ziehen, Ajax Amsterdam benötigt also einen Ersatz für den jungen Niederländer. Und bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger scheint man bei Ajax bereits fündig geworden zu sein.

Mindestens 15 Mio. Euro für Alvarez

Laut dem in der Regel sehr gut informierten „Voetbal International“ ist Ajax Amsterdam auf den mexikanischen Nationalspieler Edson Alvarez aufmerksam geworden. Dieser spielt zurzeit für den Club America in Mexiko und steht dort noch bis 2022 unter Vertrag. Auch die PSV aus Eindhoven soll – wie ein Klub aus England – interessiert sein, aber dem Ligakonkurrenten von Ajax ist die geforderte Summe von mindestens 15 Millionen Euro zu hoch.

Alvarez, so heißt es, will unbedingt nach Europa wechseln um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Der 21-jährige wird in Mexiko wegen seiner reifen Spielweise, seiner Konstanz und Flexibilität sehr geschätzt.

(Photo by Hector Vivas/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.