Ajax Amsterdam: Interesse an Daley Blind

2. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Ajax Amsterdam seinen Kader mit Dusan Tadic bereits verstärkt hat, könnte nun der nächste erfahrene Spieler zum niederländischen Spitzenklub wechseln. Wie der niederländische „Telegraaf“ berichtet hat Ajax Interesse an Daley Blind von Manchester United. 

Der flexibel einsetzbare Defensivspieler könnte die Defensivabteilung von Ajax verstärken und die jungen Spieler führen. Seit 2014 spielt Blind nun bei Manchester United, wechselte damals für 17,5 Millionen Euro eben von Ajax zu den „Red Devils.“

 

Kontakt besteht bereits

Dem Bericht zufolge gibt es bereits Kontakt zwischen den Vereinen und auch der Spieler selbst soll einem Wechsel nicht abgeneigt gegenüberstehen. Der 54-fache Nationalspieler kam in der vergangenen Saison lediglich auf 17 Pflichtspieleinsätze und spielte nur rund 1200 Minuten, hatte dabei lange mit einer Knöchelverletzung zu kämpfen. Ein entscheidender Faktor bei den Verhandlungen dürften die Gehaltsvorstellungen von Blind sein.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.