Agent bestätigt: Milan will Kramaric!

17. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der AC Mailand ist auf der Stürmersuche in der Bundesliga fündig geworden. Objekt der Begierde? Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim, wie dessen Berater Vincenzo Cavaliere nun offiziell bestätigte.

Der kroatische Offensivmann avancierte letzte Saison mit 22 Toren zu einem der besten Offensivkräften Europas. Dass derartige Werte Interessenten auf den Plan rufen, die logische Konsequenz. Nun verrät dessen Agent Vincenzo Cavaliere, dass der kroatische Nationalspieler die Sinsheimer im Sommer verlassen könnte und der AC Mailand zu den Interessenten gehört.

„Milan interessiert sich für ihn, aber auch halb Europa, da er einer der erfolgreichsten Stürmer Europas ist“, betonte Cavaliere gegenüber „Milan News“. „In Deutschland gehört er zu denjenigen, die in den letzten beiden Spielzeiten die meisten Tore erzielt haben, auch wenn er nicht für Clubs wie Bayern München oder Borussia Dortmund spielt.

Boban als Zünglein an der Waage?

Dabei könnte die Milans Geschäftsführer Sport Zvonimir Boban ein ganz entscheidender Faktor im Rennen um den TSG-Profi werden:

„Boban kann sicherlich ein Vorteil sein. Er verfolgt die kroatische Nationalmannschaft sehr aufmerksam, in welcher Kramaric mit großer Kontinuität spielt. Seine Tore waren schon immer entscheidend. Dank seiner Treffer hat Kroatien an der Weltmeisterschaft teilgenommen. Im vergangenen Jahr brachte er Hoffenheim mit einem Doppelpack im Endspiel gegen Borussia Dortmund direkt in die Champions League.“

Sollten die „Rossoneri“ Kramaric verpflichten wollen, so müssten sie laut Cavaliere mit einer Ablöse um die 30-40 Millionen Euro rechnen. Dass sein Schützling jedoch perfekt in Milans System passe, fügte er gleichermaßen hinzu: „Kramaric ist kein Mittelstürmer, sondern ein zweiter Stürmer. In einem Giampaolo-System könnte er daher drei Positionen bekleiden, als einer der beiden Stürmer oder eine Position dahinter.“

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)


Ähnliche Artikel