Adrien Rabiot |Hohes Gehalt, Stammplatz –  Tottenham geht „All In“

27. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Die Verhandlungen mit dem FC Barcelona stocken, die Meldungen zu anderen Interessenten sind derzeit auch nicht konkret: Die Anzeichen, dass die Tottenham Hotspurs gute Chancen auf eine Verpflichtung von Adrien Rabiot haben, verdichten sich.

7,5 Millionen Euro Jahresgehalt für Rabiot?

Laut dem häufig gut informierten Portal „Paris United“ sollen die Spurs ihre Bemühungen um Rabiot weiter intensiviert haben. Mauricio Pochettino soll mit dem Spieler gesprochen und versucht haben ihm von dem Projekt bei den Spurs zu überzeugen. Zudem sei man bei Tottenham bereit die eigene Gehaltsstruktur ein wenig über den Haufen zu werfen. Demnach bietet der Klub aus London dem Mittelfeldspieler einen Unterschriftsbonus in Höhe von 5 Millionen Euro, ein Grundgehalt von 7,5 Millionen Euro pro Jahr soll außerdem angeboten worden sein. Überdies soll Rabiot eine Stammplatzgarantie erhalten. 

Auch die ehemaligen Teamkollegen von Rabiot, Lucas Moura und Serge Aurier, sollen bereits aktiv auf den Mittelfeldspieler zugegangen sein. Rabiot, so heißt es, kann sich einen Wechsel zu den Spurs vorstellen, allerdings galt der FC Liverpool als sein favorisiertes Ziel bei einem Wechsel nach England.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.