Adrien Rabiot | Auch Chelsea im Rennen

13. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona ist Favorit bei der Verpflichtung von Adrien Rabiot von Paris Saint-Germain, doch zuletzt soll auch der FC Bayern die Franzosen kontaktiert haben. Für einen Transfer im Winter wären wohl 10-20 Millionen Euro fällig, denn der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. 

Chelsea denkt an Rabiot als Fabregas-Ersatz

Laut der „L’Equipe“ überlegt nun auch der FC Chelsea in das Rennen um Rabiot einzusteigen. Die Verhandlungen mit dem FC Barcelona sollen laut „Sky“ stocken, PSG würde wohl ohnehin einen Verkauf einem ablösefreien Wechsel im Sommer vorziehen. Und Chelsea hat kürzlich Cesc Fabregas an die AS Monaco abgegeben, Maurizio Sarri bestätigte, dass unbedingt ein Ersatz verpflichtet werden soll. 

Chelsea müsste, gerade weil der FC Barcelona ein finanziell lukratives Angebot unterbreitet hat, bei der Beraterin, also der Mutter des Spielers, Überzeugungsarbeit leisten. Die Situation ist also vor allem für den Spieler und dessen Umfeld lukrativ. Chelsea soll neben Rabiot auch noch Nicolo Barella und Leandro Paredes als Mittelfeldalternativen auf dem Zettel haben.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.