Adnan Januzaj – Rückkehr in die Premier League?

18. Juli 2018 | News | BY Chris McCarthy

Seit seinem vermeintlichen Durchbruch bei Manchester United in der Saison 2013/2014 hat sich die Karriere von Adnan Januzaj eindeutig in die falsche Richtung entwickelt. Nachdem der Belgier bei den Red Devils um Einsätze bangen musste, verliefen auch die Leihen bei Borussia Dortmund und dem AFC Sunderland alles andere als zufriedenstellend. Letzten Sommer zog United die Reißleine und verkaufte Januzaj für 8,5 Millionen Euro an Real Sociedad. Nun bahnt sich eine Rückkehr an…

 

Rückkehr in die Premier League?

Bei der WM 2018 kam Adnan Januzaj (23) lediglich beim unbedeutenden letzten Gruppenspiel gegen England zum Einsatz. Sinnbildlich für seine Karriere, erinnerte uns der Belgier in nur einer Aktion, über welches Talent er verfügt. Januzaj ließ Danny Rose aussteigen und schloss mit einem herrlichen Schlenzer zum 1:0 Endstand ab. Es sind diese Momente, die den Spieler für viele Vereine immer noch so interessant macht, so auch für den FC Everton.

Wie die zuverlässige belgische Zeitung Het Nieuwsblad berichtet, denken die Toffees nämlich an eine Verpflichtung Januzajs, dessen Form bei Real Sociedad in der vergangenen Saison eindeutig in die richtige Richtung zeigte. Der Linksfuß fühle sich in Spanien zwar wohl, sei aber von der Möglichkeit in die Premier League zurückzukehren und dem Ziel Everton durchaus angetan. Ob es bereits zu konkreten Gesprächen kam, ist allerdings unklar.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.