Adnan Januzaj: Nächste Station Spanien?

12. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Adnan Januazj wurde nach seiner starken Anfangszeit bei Manchester United eine großartige Karriere vorhergesagt. Doch seine Entwicklung stagnierte, er bekam weniger Einsätze, hatte weniger Einfluss auf das Spiel der Red Devils, wurde verliehen, unter anderem zu Borussia Dortmund, wo er keinen besonders guten Eindruck hinterließ. Januzaj gilt aber immer noch als ein sehr talentierter Spieler, der das Interesse von Real Sociedad geweckt hat. 

Die Gerüchte halten sich bereits länger, doch jetzt soll laut „BBC“ eine Übereinkunft zwischen den Vereinen getroffen worden sein. Januzaj wechselte mit 16 Jahren aus Belgien zu Manchester United, feierte seinen Durchbruch be David Moyes, trug dazu bei, dass einige Spiele noch in der Schlussphase umgebogen werden konnten.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Einigung mit Real Sociedad

Laut „BBC“ haben sich Manchester United und Real Sociedad auf einen Wechsel geeinigt. Die Ablösesumme für den Offensivspieler soll bei geschätzten 9,8 Millionen Pfund liegen. Der Belgier hofft, in einem homogenen und in der letzten Saison sehr erfolgreichen Team der Spanier eine gute Rolle zu spielen, von Trainer Eusebio gefördert zu werden. Der 22-jährige hat noch einen Großteil seiner Karriere vor sich und könnte in einem für ihn passenden Umfeld wieder einen Schritt nach vorne machen.

Offenbar wird der Vertrag von Januzaj aber eine Rückkaufoption für die Red Devils beinhalten, wie wir vor kurzem berichteten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.