AC Milan will Deulofeu leihen – Domino-Effekt für Depay?

17. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Gerard Deulofeu verzauberte während der Saison 2013/2014 die Everton-Fans. Damals war der Spanier vom FC Barcelona ausgeliehen, fest verpflichtet wurde er im Sommer 2015 für rund 7 Millionen Euro. Unter der Ägide von Trainer Ronald Koeman kam der Flügelspieler bisher nur auf 13 Einsätze. Der AC Mailand strebt ein Leihgeschäft mit den „Toffees“ an. Dies könnte Auswirkungen auf ein anderes Unterfangen haben.

 

Die „Rossoneri“ wollen ihre Flügel in der Rückrunde mit dem 22jährigen beleben. Geschäftsführer Adriano Galliani bestätigt dies gegenüber der „Gazzetta dello Sport“: „Wir befinden uns in Gesprächen mit Everton, bislang konnten wir aber noch keine Einigung erzielen.“

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

 

Neben der italienischen Spitzenklub soll nach Berichten von „BBC“ auch Ligakonkurrent FC Middlesbrough interessiert sein. Sollte Deulofeu den Goodison Park im Januar verlassen, könnte das Werben um Memphis Depay intensiviert werden. Ronald Koeman hat erst kürzlich verlauten lassen, dass er den Spieler sehr gerne im Kader hätte, der Niederländer steht bei Manchester United wohl auf dem Abstellgleis und soll verliehen oder verkauft werden. Allerdings ist hier Eile geboten: Olympique Lyon hat sich im Rennen im Memphis bereits gut positioniert!

 

UPDATE vom 18.01.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel