AC Milan | Vollzug bei Castillejo und Laxalt steht bevor

15. August 2018 | News | BY Marius Merck

Kurz vor dem Ede des italienischen Fensters geben die „Rossoneri“ noch einmal richtig Gas: Nach Tiemoué Bakayoko (Chelsea) scheinen noch mindestens zwei weitere Spieler den Weg in die Lombardei zu finden. Eine Bekanntgabe des Deals könnte noch heute erfolgen.

 

Bacca als Verrechnungsobjekt zu Villarreal

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, wird Milan heute höchstwahrscheinlich noch zwei weitere Spieler unter Vertrag nehmen. Dabei soll es sich um Samu Castillejo (Villarreal) und Diego Laxalt (FC Genua) handeln.

Mit Genua habe man gestern Einigkeit über den Wechsel von Laxalt erzielen können. Der Deal soll insgesamt rund 18 Millionen Euro wert sein. Entgegen anderer Berichte wird Andre Bertolacci dafür nicht den umgekehrten Weg einschlagen. Dagegen ist der bereits vor Wochen erfolgte Transfer von Gianluca Lapadula Gegenstand des Transfers: So wie es aussieht, muss Genua die für nächsten Sommer festgelegte Summe von 11 Millionen Euro für den ehemaligen Torschützenkönig der Serie B nicht zahlen. Die oben erwähnte Gesamtsumme von 18 Millionen Euro wird durch weitere Bonuszahlungen der „Rossoneri“ erreicht.

Daneben scheint auch mit Villarreal alles klar wegen Castillejo zu sein. Sportdirektor Leonardo soll heute nach Spanien reisen, um den Wechsel unter Dach und Fach zu bringen. Über die Rahmenbedingungen habe man sich sowieso schon geeinigt. Milan-Stürmer Carlos Bacca wird dabei als Verrechungsobjekt zu seinem Ex-Klub zurückkehren. Daneben dürfte sich der Transfer in der gleichen finanziellen Größenordnung wie bei Laxalt befinden.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.