AC Milan und Calhanoglu verhandeln weiter ohne Ergebnis über Vertragsverlängerung

16. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen nach Mailand. Bei den Rossoneri unterschrieb er einen Vertrag über vier Jahre, der im Sommer 2021 endet. Der Klub würde die Zusammenarbeit gerne verlängern. 

Calhanoglu und Milan: Weiter keine Einigung

Seit geraumer Zeit besteht Kontakt zwischen den Verantwortlichen der Rossoneri und der Spielerseite. Hakan Calhanoglu (26) wäre bereit, seinen Vertrag zu verlängern. Allerdings müssen dafür die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Der Fakt, dass der Offensivspieler im Sommer ablösefrei ist und ihm Rahmen eines Wechsels ein lukratives Handgeld einstreichen kann, spielt ebenfalls eine Rolle.

Laut einem Bericht des italienischen Journalisten Fabrizio Romano gab es erneut einen Austausch zwischen beiden Parteien. Die Gespräche laufen weiter, noch immer gibt es keine Übereinkunft. Manchester United war eines der Teams, mit denen der türkische Nationalspieler in Verbindung gebracht wurde. Konkret ist das allerdings noch nicht. Ab dem 1. Januar kann Calhanoglu offiziell und ohne Erlaubnis von Milan mit Interessenten direkt verhandeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.