AC Mailand | Piatek-Gespräche laufen – Genoa deutet Chance auf Winter-Abgang an

16. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass Gonzalo Higuain den AC Mailand in Richtung Chelsea verlassen wird, wird immer wahrscheinlicher. Die „Rossoneri“ wollen aber unbedingt einen Ersatz verpflichten, der 23-jährige Pole Krzysztof Piatek gilt als Wunschkandidat des Klubs aus der Serie A. 

Genoa schließt Winterwechsel von Piatek nicht mehr aus

Zwar hieß es zuletzt, dass der FC Genoa den Spieler im Winter nicht abgeben will, diese Meinung könnte sich bei einem entsprechenden Angebot aber ändern. Der AC Mailand hat die Kontakte in Richtung Piatek zuletzt intensiviert, nun teilte Genoa-Geschäftsführer Perinetti mit, dass ein Wechsel im Januar doch nicht ausgeschlossen ist. 

Wir erwarten offizielle Angebote. Noch hat der AC Mailand kein Angebot abgegeben, sondern nur das Interesse bekundet. Milan weiß, dass wir den Spieler gerne bis zum Sommer behalten würden, aber wir werden uns alle Angebote anhören.

Eine Leihe mit Kaufpflicht in Höhe von rund 40 Millionen Euro könnte dafür sorgen, dass der FC Genoa einem sofortigen Wechsel zustimmt. Allerdings nicht ohne einen Ersatz zu verpflichten. Neben Piatek spielt auch Alvaro Morata weiterhin eine Rolle beim AC Mailand. 

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.