AC Mailand: Gedson Fernandes im Visier

5. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Die Rossoneri wollen sich weiterhin für die kommende Spielzeit verstärken. Der Fokus liegt weiterhin auf Neuverpflichtungen für das Mittelfeld, hier herrscht, auch wenn Radu Krunic verpflichtet wurde, noch Nachholbedarf.

Wie „Sky Sport Italia“ berichtet, hat Milan die Fühler nach Gedson Fernandes ausgestreckt. Der 20-Jährige wusste in der vergangenen Spielzeit bei seinem Jugendclub Benfica Lissabon zu überzeugen, er kam in 22 Ligaspielen zum Einsatz und steuerte in der Europapokalsaison ein Tor und zwei Vorlagen bei. Laut „transfermarkt.de“ hat er einen Marktwert von 20 Millionen Euro.

Verhandlungen mit Benfica stehen aus

Das Sportdirektor-Duo Zvonimir Boban und Paolo Maldini ist sich dem italienischen Medium zufolge einig, das Fernandes die Wunschlösung für das zentrale Mittelfeld ist. Von konkreten Verhandlungen ist allerdings noch nicht die Rede, auch wenn davon auszugehen ist, dass Benfica Lissabon ein zäher Verhandlungspartner sein wird. Zudem arbeitet Milan derzeit intensiv an einer Verpflichtung von Ismael Bennacer, dessen Ankunft offenbar unmittelbar bevorsteht, wie Gianluca Di Marzio berichtet.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.