AC Mailand: Donnarumma wird nicht verlängern!

15. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Es ist ein Paukenschlag! Torhütertalent Gianluigi Donnarumma (18) wird seinen 2018 auslaufenden Vertrag beim AC Mailand offenbar nicht verlängern! Das meldet „Sky Italia“. Der Torhüter könnte demnach bereits in diesem Sommer verkauft werden, damit der italienische Klub noch eine gewisse Ablösesumme einstreichen kann. Zuletzt wurde viel über die Zukunft des 18-jährigen spekuliert.

Offenbar wird der AC Mailand in Kürze eine Pressekonferenz abhalten und sich zu diesem Thema äußern. Donnarumma-Berater Mino Raiola soll ebenfalls vor Ort sein. Nach den jüngsten Meldungen von Sky Italia, unter anderem von Journalist Fabrizio Romano, ist die Entscheidung definitiv gefallen.

Real? Manchester?

Wenn Donnarumma nicht verlängert, kann davon ausgegangen werden, dass es zurzeit konkrete Verhandlungen mit einem Klub gibt oder dass zumindest ein ernsthaftes Interesse beim Klub hinterlegt wurde. Zuletzt wurde der 18-jährige unter anderem mit Real Madrid in Verbindung gebracht, die sich nun lange erfolglos um David de Gea bemühten. Auch ein Wechsel nach Manchester wäre, für den Fall, dass de Gea doch nach Madrid wechseln sollte, denkbar.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images )

Donnarumma spielt die morgen beginnende U21-Europameisterschaft für Italien und könnte auch noch dieses Turnier abwarten. Womöglich steigert er mit großen Leistungen seinen Wert erneut, kann sich dadurch in eine noch bessere Verhandlungsposition bringen. Der hochtalentierte Torhüter betonte erst kürzlich gegenüber „GQ“, dass er gerne in Mailand bleiben würde. Offenbar sind die Vertragsverhandlungen an verschiedenen Komponenten gescheitert, Donnarumma hat sich entschieden.

Sollte es auf der Pressekonferenz noch essenzielle Neuigkeiten geben, wird es ein Update dieses Artikels geben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.