AC Florenz | Lirola kommt aus Sassuolo, Kevin-Prince Boateng ein Thema!

28. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der AC Florenz hat mit seinem neuen Besitzer viel vor. Unter anderem soll Offensivstar Federico Chiesa mit einer Gehaltsverdopplung und neuen Verstärkungen davon überzeugt werden in Florenz zu bleiben, viele mögliche Transfers werden derzeit diskutiert.

Fiorentina sichert sich Lirola

Laut einem Bericht der italienischen „Gazzetta dello Sport“ sichert sich die Fiorentina die Dienste von Pol Lirola, dem spanischen Rechtsverteidiger, der bei Sassuolo zuletzt überzeugen konnte. Lirola soll für rund 13 Millionen Euro verpflichtet werden, weitere Bonuszahlungen gibt es obendrauf. Der 21-jährige soll für drei Jahre unterschreiben.

Außerdem haben die Verantwortlichen der Fiorentina Kevin-Prince Boateng im Visier, an dem auch die Eintracht aus Frankfurt interessiert ist. Sassuolo fordert wenig Ablöse, die SGE arbeitet intensiv an einer Rückholaktion, noch fehlt aber die Zusage des Spielers, der auch die familiäre Situation abklären muss. Sollte diese für einen Verbleib in Italien sprechen wäre die Fiorentina definitiv ein Thema.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.