Abramovich lehnt Angebot für Chelsea ab

11. Dezember 2019 | News | BY Julius Eid

News | Roman Abramovich, seines Zeichens Besitzer von Chelsea London und Milliardär, soll ein Kaufangebot für seinen Verein abgelehnt haben. Entgeegn früherer Berichte ist der Russe nicht an einem Verkauf interessiert.

Chelsea steht doch nicht zum Verkauf

In den letzten Monaten wurde oft berichtet, dass der Londoner Verein zum Verkauf stehe. Roman Abramovich hat nämlich mit Visa-Problemen in England zu kämpfen. Dies soll den Oligarchen dazu bewogen haben, über eine Abgabe des Klubs nachzudenken. Doch schon letzten Monat berichtete der Daily Telegraph, dass ein Umdenken stattgefunden haben soll. Der Klub wurde aktiv wieder vom Markt genommen, Abramovich ist sogar bereit in den nächsten beiden Transferperioden bis zu 150 Millionen für neue Spieler zur Verfügung zu stellen.

Dennoch ging nun wohl ein Kaufangebot für Chelsea bei Abramovich ein. Dies berichtet der Telegraph. Der US-Amerikanische Unternehmer Todd Boehly soll an den Oligarchen mit einem konkreten Angebot herangetreten sein. Boehly ist Miteigner der L.A. Dodgers und verdiente sein Vermögen als Vorsitzender von Guggenheim Partners. Doch der jetzige Besitzer der Blues lehnte das Angebot ab. Laut Artikel ist es nicht auszuschließen, dass Boehly seine Offerte nachbessern wird, aber um Abramovich zu überzeugen müsste die Summe wohl deutlich höher sein als noch vor ein paar Monaten.

Julius Eid

Photo by BEN STANSALL/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.