Ablöse als Problem? Schalke-Interesse an Schindler

8. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 muss im Sommer einige Veränderungen im Kader vornehmen, finanziell ist man dabei allerdings nicht auf Rosen gebettet. Bisher führt eine heiße Spur zu Jonjoe Kenny, dem Rechtsverteidiger des FC Everton, der mit Kaufoption ausgeliehen werden soll. Ein weiterer Profi aus England steht nun laut „Bild“-Informationen im Fokus von S04.

Die Ablöse könnte zum Problem werden

Dabei handelt es sich um Christopher Schindler (29), den Innenverteidiger von Huddersfield Town. Trainer David Wagner kennt Schindler gut, er war Führungsspieler und wichtig auf und neben dem Platz. Nach dem Abstieg von Huddersfield könnte auch Schindler vor dem Abschied stehen, Schalke fahndet ohnehin nach neuen Verteidigern.

Die Sache hat allerdings einen Haken. Schindler steht noch bis 2021 in Huddersfield unter Vertrag und soll laut dem Bericht der „Bild“ eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe kosten. Das dürfte für den FC Schalke 04 enorm schwer zu realisieren sein.

Manuel Behlert

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.