Aaron Ramsey | Juve-Wechsel steht bevor – Teil eins des Medizinchecks absolviert?

14. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Der Wechsel von Aaron Ramsey vom FC Arsenal zu Juventus Turin rückt immer näher. Sogar der erste Teil des Medizinchecks ist offenbar schon über die Bühne gegangen.

Ramsey vor Vertragsunterschrift bis 2024 bei Juventus Turin

Der Vertrag des Walisers läuft im kommenden Sommer aus, eine Verlängerung des Kontraktes zwischen den „Gunners“ und Ramsey kam nicht zu Stande. Arsenal zog vor wenigen Monaten sein Angebot zurück, nun scheint ein Abgang im Sommer beschlossene Sache. Zuletzt hatte die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio von einer Einigung zwischen Juventus und Ramsey berichtet. Demnach soll der Mittelfeldspieler rund acht Millionen Euro jährlich einstreichen. 

Goal.com geht nun sogar noch einen Schritt weiter: Demnach habe Ramsey den ersten Teil des Medizinchecks bereits absolviert, Vertreter von Juve seien nach London gereist, um sich einen ersten medizinischen Überblick über ihr Transferziel zu verschaffen. In der kommenden Woche steht offenbar ein erneutes Treffen der Juve-Verantwortlichen und Ramseys Berater David Baldwin an. Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2024.

Allerdings soll der Vertrag laut Goal.com ein jährliches Gehalt von rund sieben Millionen Euro plus Boni enthalten, möglicherweise dürften sich beide Parteien am Ende irgendwo in der Mitte treffen. Damit scheint Juve die namhafte Konkurrenz im Buhlen um Ramsey übertrumpft zu haben. So hatte die BBC auch von einem Interesse seitens des FC Bayern, Real Madrid und PSG berichtet. Doch Ramsey hat seine Wahl offenbar längst getroffen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.