Aaron Ramsey: Gespräche mit Real, PSG, Bayern und Co.

31. Dezember 2018 | News | BY Chris McCarthy

Dass Aaron Ramsey den FC Arsenal verlassen wird, steht fest. Eine Entscheidung ist beim Waliser allerdings noch nicht gefallen…

Ramsey: Gespräche mit Top-Klubs

Da sein Vertrag im Juni 2019 ausläuft, darf Aaron Ramsey (28) mit dem Beginn des neuen Kalenderjahres ganz offiziell Gespräche mit interessierten Vereinen führen. Zu diesen Klubs gehört jedenfalls nicht der FC Arsenal. Die Gunners zogen vor wenigen Monaten das Angebot zur Vertragsverlängerung zurück.

Wie die BBC exklusiv berichtet, scheinen dem Waliser gleich mehrere attraktive Wechselziele offen zu stehen. Gespräche mit dem FC Bayern, Real Madrid, Inter Mailand, Paris Saint-Germain und Juventus Turin seien bereits geplant. Eine Entscheidung sei entgegen anders lautender Berichte noch nicht gefallen. 

Ein ablösefreier Wechsel im Sommer, so die BBC, bleibe auch weiterhin das wahrscheinlichste Szenario. In Nordlondon sei man zu der Erkenntnis gekommen, dass Ramseys sportlicher Wert für die verbleibenden Monate wohl größer wäre als eine potentielle Ablösesumme im Winter. Erst bei Geboten im Bereich von knapp 45 Millionen Euro wären die Gunners bereit, den Mittelfeldspieler schon im Januar ziehen zu lassen. Offerten in dieser Höhe sind aufgrund der Vertragslage jedoch eher nicht zu erwarten. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.