Sissoko: Wechsel im WM-Jahr?

30. Mai 2017 | News | BY 90PLUS Redaktion

Nach einer starken Europameisterschaft im vergangenen Jahr griffen die Tottenham Hotspur im Sommer zu und verpflichteten Moussa Sissoko aus Newcastle.

Fingerzeig von Deschamps

Der Franzose unterschrieb einen 5-Jahres Vertrag, der ihm mehr als 35 Millionen Euro garantieren soll. Doch nach nur acht Startelfeinsätzen in der Premier League in der abgelaufenen Saison macht sich der 27-jährige erneut Gedanken um einen Wechsel.

Einer der Hauptgründe für die Transferabsichten ist die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr, an welcher Moussa Sissoko unbedingt teilnehmen möchte. Laut der englischen Zeitung „Telegraph“ hat der französische Nationaltrainer Didier Deschamps bereits Bedenken wegen der Spieldauer seines Schützlings geäußert. Natürlich ist auch der Spieler selbst mit der Situation unzufrieden und betont, dass er entweder mehr spielen oder aber die Spurs im Sommer verlassen muss. Noch sind alle Optionen offen.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Da der „Telegraph“ auch davon schreibt, dass Sissoko sich ebenfalls mit Klub-Trainer Mauricio Pochettino über seine Zukunft unterhalten will, scheint ein Wechsel durchaus ein realistisches Thema zu sein. Laut eigener Aussage präferiert der 27-jährige dabei einen Verbleib in England. Jedoch seien auch die französischen Topklubs Paris, Monaco, Lyon, Nizza und Marseille nicht uninteressant und er könnte dabei in seinem Heimatland auflaufen.

Zuletzt gab es ebenso Gerüchte über Interessenten aus der Bundesliga. Dies scheint jedoch aufgrund der hohen Gehaltsforderungen des Spielers und des langfristigen Vertrages mit einer womöglich teuren Ablöse eher unwahrscheinlich. Die Vereine, welche sich das Gesamtpaket leisten könnten, haben keinen Bedarf auf seiner Position oder sind an anderen Spieler interessiert.

Marian Engel


Ähnliche Artikel