8 Mio. Jahresgehalt! BVB bereit Håland-Forderung zu erfüllen

17. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund, RB Leipzig, Juventus Turin, Manchester United. Die Liste der Vereine, die an Erling Håland (19) von RB Salzburg interessiert sind, ist lang. Der Vorteil des BVB könnte das Gehalt sein.

Leipzig bietet Håland 5 Millionen Euro Gehalt

Laut einem Bericht der Bild will Erling Håland sein Gehalt bei seinem neuen Arbeitgeber deutlich erhöhen. Von einer Forderung von rund acht Millionen Euro pro Jahr ist die Rede! 

Diese hohe Forderung ist für RB Leipzig zu viel. Der Klub bietet Håland dem Bericht zufolge „nur“ rund fünf Millionen Euro jährlich. Das ist ein entscheidender Vorteil für Dortmund, zumal Håland dank der Ausstiegsklausel im Gesamtpaket nicht allzu teuer werden dürfte, wenn er die Erwartungen mittelfristig erfüllt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.