8 Millionen: Lyon holt offenbar Real-Angreifer

27. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Olympique Lyon bereits gestern mit Bertrand Traore von Chelsea einen Offensivtransfer bekanntgegeben hat, steht bereits der nächste Angreifer in den Startlöchern. Mariano Diaz soll von Real Madrid zu OL wechseln und dort zeigen, was er kann. Die Ablösesumme für den 23-jährigen Spanier soll sich auf 8 Millionen Euro belaufen. Lyon-Präsident Aulas bestätigte, dass man den Spieler verpflichten möchte, die „L’Equipe“ nannte heute die kolportierte Summe. 

Diaz ist ein arbeitender Stürmer, der gerne aus lukrativer Position den Abschluss sucht, nicht lange zögert. Diaz ist also eher ein „altmodischer“ Stürmer, der technisch nicht überragend, sondern auf den Abschluss fixiert ist. Olympique Lyon beobachten den Angreifer laut Aulas schon seit geraumer Zeit.

Wenig Einsätze, dennoch Tore

In der vergangenen Saison spielte Mariano Diaz lediglich 14-mal für die „Königlichen“, erzielte dabei aber 5 Tore. Vor allem in der Copa del Rey war Diaz auffällig, traf in gut 180 Minuten gleich viermal. Auch bei Real Madrid glaubt man, dass Diaz in der Ligue 1 durchaus durchstarten könnte, will deswegene eine Rückkaufoption und überdies auch noch eine Beteiligung am Weiterverkauf. Diese Details müssen noch verhandelt werden.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Der 1,78m große Stürmer könnte Lyon also sofort weiterhelfen. Bei Olympique stehen außerdem wohl noch weitere Transfers auf dem Plan. Corentin Tolisso brachte über 40 Millionen Euro ein und ein Wechsel von Stürmerstar Lacazette steht ebenfalls noch im Raum. Potenzielle Interessenten müssen aber offenbar über 60 Millionen Euro bezahlen. Dann ist definitiv denkbar, dass noch der ein oder andere Offensivspieler verpflichtet wird. Traore und Diaz jedenfalls sind ein guter Anfang für den Viertplatzierten der Ligue 1.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.