7 Millionen Euro pro Jahr: Rabiot mit Juventus Turin einig

21. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Eine verkorkste Saison geht für Adrien Rabiot zu Ende. Aufgrund von Disziplinlosigkeiten und Streitigkeiten über seinen Vertrag, wurde Rabiot in der abgelaufenen Spielzeit von seinem Verein suspendiert und kam ab dem 11. Dezember in keinem Pflichtspiel mehr zum Einsatz. Nun hat sich der Franzose mit einem anderen Klub auf einen Vertrag geeinigt.

Unterschriftsprämie von 10 Millionen Euro

Laut der italienischen Gazzetta wird Rabiot zur kommenden Saison zu Juventus Turin wechseln. Die beiden Parteien haben sich demnach auf einen Vertrag geeinigt, welcher dem 24-jährigen ein Jahresgehalt von 7 Millionen Euro garantiert. Zudem soll er eine Unterschriftsprämie über 10 Millionen Euro erhalten, über die Laufzeit seines Vertrags ist jedoch noch nichts bekannt.

Beim amtierenden italienischen Meister wird Rabiot zusammen mit Aaron Ramsey, der ebenfalls ablösefrei zur „Alten Dame“ wechselt, das zentrale Mittelfeld ergänzen. Der neue Trainer Maurizio Sarri soll demnach ein Fan des Franzosen sein, der in der nächsten Saison sein Können in Italien unter Beweis stellen will. Der Wechsel könnte schon in den kommenden Tagen offiziell bestätigt werden, der aktuelle Vertrag Rabiots läuft noch bis zum 30. Juni.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.