50-60 Mio. Euro: Man. United und Tottenham an Soumare interessiert

17. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Boubakary Soumaré ist eines der größten Talente im französischen Fußball. Der defensive Mittelfeldspieler wurde schon im Sommer mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun sind Manchester United und Tottenham interessiert. 

Lille fordert 50-60 Millionen Euro für Soumaré

Der 20-jährige, der durch seine enorm gute Physis und seine Spielintelligenz besticht, absolvierte in dieser Saison 22 Pflichtspiele für den OSC Lille, stammt aus der Jugend von PSG. Laut der häufig gut informierten Lokalzeitung La Voix du Nord haben Manchester United und Tottenham Interesse an Soumaré angemeldet. 

Der Spieler ist gegenwärtig noch bis zum Sommer 2022 an den Klub gebunden, deswegen fordert  der OSC Lille auch rund 50-60 Millionen Euro für Soumaré. Doch die beiden Klubs aus England sind nicht die einzigen, die Interesse zeigen. Der SSC Neapel hat sich positioniert, auch der FC Valencia ist im Rennen. 

Der OSC Lille ist hingegen sehr entspannt. Zunächst einmal sind nicht viele Klubs in der Lage im Winter überhaupt diese Summe auf den Tisch zu legen, außerdem präferieren die Franzosen im Januar ohnehin einen Verkauf mit einer anschließenden Leihe zurück – zumindest bis Saisonende. 

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.