35 Mio. Pfund! Everton führt Gespräche mit Chelsea wegen Batshuayi

30. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Lange sah es in dieser Transferperiode so aus als würde sich Michy Batshuayi, wie viele andere Spieler auch, der AS Monaco anschließen. Doch der FC Chelsea blockte den Wechsel, weil die Monegassen den Belgier nur leihen wollten – und die „Blues“ unbedingt schon jetzt Geld für den Stürmer einnehmen wollen.

Everton muss 35 Mio. Pfund für Batshuayi zahlen

Und da kommt der FC Everton ins Spiel. Die „Toffees“ wollen einen neuen Stürmer verpflichten und haben Batshuayi im Visier. Außerdem wäre der Klub in der Lage eine entsprechende Summe zu bezahlen. Wie der „Guardian“ berichtet laufen die Gespräche zwischen beiden Vereinen derzeit, Chelsea sei positiv gestimmt was einen Abschluss am morgigen Donnerstag betrifft.

Die Ablösesumme für Batshuayi, der zuletzt mehrfach verliehen wurde, hat es aber in sich. Chelsea will mehr einnehmen als man damals für den Belgier bezahlt hat, als er aus Marseille kam. Dementsprechend hat man dem FC Everton mitgeteilt, dass 35 Millionen Pfund notwendig seien um Batshuayi zu verpflichten.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.