30 Mio.! RB Leipzig vor Olmo-Coup!

23. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit dem AC Mailand, den Wolverhampton Wanderers und RB Leipzig buhlten zuletzt drei Klubs um Dani Olmo von Dinamo Zagreb. Übereinstimmenden Berichten zufolge soll RB nun den Zuschlag erhalten.

Leipzig vor Olmo-Deal

Entsprechende Informationen der kroatischen Zeitung „Sportske Novosti“ wurden nun von der spanischen Marca bestätigt. Olmo, der im Sommer bei der U21-Europameisterschaft mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte, wird wohl im Winter zu RB Leipzig wechseln.

Die Ablösesumme für den begehrten Spanier soll bei 30 Millionen Euro liegen, weitere Bonuszahlungen könnten hinzukommen. Olmo, der auch in der Champions League eingesetzt werden kann, soll einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.