30 Mio.! Arsenal und Saint-Etienne einigen sich bei William Saliba!

8. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal arbeitete zuletzt eifrig an einer Verpflichtung von Innenverteidiger William Saliba. Der 18-jährige spielt beim AS Saint-Etienne in der französischen Ligue 1, der Klub forderte, dass Saliba nach dem Transfer noch ein Jahr auf Leihbasis in Saint-Etienne bleibt.

30 Millionen Euro für Saliba!

Zuletzt wurde berichtet, dass das Angebot des FC Arsenal für den Youngster noch nicht ausreicht. Nun berichtet Mohamed Bouhafsi, der Chefreporter von „RMC Sport“, der in Frankreich als sehr gut informiert gilt, dass sich beide Vereine grundsätzlich einig sein sollen!

Demnach wird Arsenal rund 30 Millionen Euro an den französischen Klub bezahlen, derzeit verhandeln beide Vereine noch über mögliche Bonuszahlungen. Der Spieler ist sich mit Arsenal ohnehin schon einig, dementsprechend sind nun nur noch kleinste Hürden aus dem Weg zu räumen.

Laut Bouhafsi ist eine endgültige Einigung und eine entsprechende Vertragsunterzeichnung nur noch eine Frage von Stunden, allerhöchstens wenigen Tagen. Saliba wird einen langfristigen Vertrag unterschreiben und 2020 zu den „Gunners“ wechseln.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.