20 Mio. Euro: Lyon jagt Terrier – auch Monaco und Everton dran

14. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 20-jährige Martin Terrier ist derzeit vom OSC Lille nach Straßburg verliehen, gehört zu den Shootingstars der Saison in der französischen Ligue 1. In 14 Saisonspielen erzielte er 3 Tore und legte zwei weitere vor, er ist einer der besten Spieler beim Aufsteiger. Nun meldet die Lokalzeitung „La Voix du Nord“, dass mehrere Vereine Interesse am Offensivspieler haben. Eine Information, die „Canal Plus“ und auch die „L’Equipe“ bestätigten. 

Als Ablösesumme sind 15-20 Millionen Euro im Gespräch. Geld, das Lille durchaus gut gebrauchen könnte. Der Klub hat nämlich noch mit einer vom Verband ausgesprochenen Transfersperre zu tun.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Everton und Monaco interessiert, OL Favorit

Der FC Everton und die AS Monaco sollen am Spieler interessiert sein und ihn auch schon beobachtet haben, konkrete Verhandlungen gibt es allerdings dem Vernehmen nach nur mit Olympique Lyon. Zwar verfügt OL mit Gouiri (17), Geubbels (16) und Maoulida (18) bereits über vielversprechende Offensivtalente, aber einerseits kann man nicht davon ausgehen, dass alle den Sprung schaffen, andererseits ist die hochkarätige Offensive um Fekir, Mariano, Depay und Traore so gut besetzt und spielt so gut, dass es sicher in der Zukunft Begehrlichkeiten geben wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.