1860 München: Kooperationsvertrag mit Ismaik bleibt bestehen

18. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Investor Hassan Ismaik wird mittlerweile bei 1860 München nicht gerade von allen Beteiligten als Heilsbringer gesehen, um es vorsichtig auszudrücken. Doch der TSV 1860 München gab nun bekannt, dass der Kooperationsvertrag mit der Beteiligungsgesellschaft Ismaiks nicht binnen sechs Monaten gekündigt wird. 

Das haben Präsidium und Verwaltungsrat auf einer Sitzung am vergangenen Freitag beschlossen. Die Klubversammlung des Vereins forderte im Sommer das Ende der Zusammenarbeit mit Ismaik.

(Photo by Johannes Simon/Bongarts/Getty Images)

Abwägung von Pro und Contra

Eine außerordentliche Kündigung der Kooperation mit der HAM International Ltd. war allein deshalb schwierig, weil sich in dem Vertrag Medienberichten zufolge keinerlei konkrete Zahlungsverpflichtung für Ismaik findet. Die zuständigen Gremien des Vereins hatten sich laut Pressemitteilung ein juristisches Gutachten geholt und zudem in Ruhe die Pro- und Contra-Argumente geprüft, danach sei man zu diesem Entschluss gekommen. Nach der Nichterteilung der Lizenz für die 3. Liga wurde mit einem Sanierungsbeschluss die Insolvenz verhindert. Der TSV 1860 München führt derzeit die Tabelle in der Regionalliga Bayern an.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.