1860-Investor Ismaik wütet: „Man wollte mich vergraulen!“

26. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News| Seit Jahren ist Hasan Ismaik Gesellschafter des traditionsreichen Klubs TSV 1860 München. Schon zu Beginn seines Engagements hagelte es Kritik, diese verstummte innerhalb der letzten Monate und Jahre nicht. Nun äußerte sich der Investor selbst – und ist „not amused“.

Ismaik: „Möchte den Verein vorantreiben“

„Ich möchte den Verein vorantreiben. Das war bislang nicht möglich, weil er immer gegen mich gekämpft hat, auch aktuell. Man hat versucht, mich zu vergraulen“, teilte Ismaik im Interview mit der „SportBild“ nun mit. Ismaik, der laut eigenen Aussagen bisher „zwischen 70 und 80 Millionen Euro“ investiert hat, bemängelt, dass noch immer keine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Klub möglich war.

„Mein Ziel ist es, diesen Kampf zu gewinnen, ich lasse die derzeitigen Verantwortlichen bei 1860 nicht gewinnen. Sie haben nicht nur mir, sondern dem gesamten Verein einen großen Schaden zugefügt“, so Ismaik weiter. Und: Er ist der Überzeugung, dass die „Löwen“ ohne die 50+1-Regel in der Bundesliga spielen und um die Europapokalränge kämpfen würden…

(Photo by Johannes Simon/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.