10 Mio. Euro sind zu wenig: Gladbach pokert um Füllkrug

1. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Niclas Füllkrug spielte bei Hannover 96 eine hervorragende Saison und bestach vor allem durch seine Konstanz. Er war ein elementarer Faktor für den Klassenerhalt der 96er und weckt natürlich Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Wie der „Kicker“ aus sicherer Quelle erfahren haben will haben die Gladbacher ein offizielles, schriftliches Angebot für Füllkrug abgegeben. 

Demnach ist die Borussia bereit rund 10 Millionen Euro für Füllkrug bezahlen, was den Hannoveranern aber zu wenig ist. Füllkrug erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore, Hannover will nach Salif Sané aber keinen weiteren Topspieler verlieren.

 

Verrechnung mit Grifo? Ausgeschlossen!

Klubboss Martin Kind sagte, dass man weiterhin keinen Leistungsträger abgeben will und dass es derzeit keine Angebote für Füllkrug aus England gibt. Auch ein Verrechnungsdeal mit Vincenzo Grifo sei ausgeschlossen. Füllkrug verfügt über keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, in Gladbach gelten Bobadilla und Drmic als Verkaufskandidaten. Die Aussagen von Martin Kind können natürlich auch aus taktischer Hinsicht ebenso getätigt worden sein, denn gerade bei einer hohen Ablösesumme könnte in den gesamten Kader investiert werden.

 

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.