1. FC Köln will Falette & Uth eintüten

3. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der 1. FC Köln möchte sich nach dem geglückten Einstand unter Trainer Markus Gisdol verstärken. Mit Mark Uth und Simon Falette sollen gleich zwei Neuzugänge klar gemacht werden

1. FC Köln hofft auf Falette & Uth

Wie die Bild-Zeitung berichtet, würde der 1. FC Köln gerne bis Freitag die Verpflichtungen von Mark Uth (28, Schalke 04) und Simon Falette (27, Eintracht Frankfurt) klar machen. Denn im Idealfall soll das Duo schon am Samstag mit ins Trainingslager nach Spanien reisen.

Ob das gelingt, bleibt allerdings abzuwarten. Gerade der Fall Uth bereitet sorgen. Der Stürmer möchte zurück in seine Geburtsstadt. Doch der „FC“ ist bei der angestrebten Leihe auf ein Entgegenkommen der Königsblauen angewiesen, da das komplette Gehalt des 28-Jährigen für die Kölner nicht zu stemmen ist. Die Zeitung sieht die Chancen auf einen Wechsel bei 60%.

Deutlich besser sehe es bei Falette aus (70%). Der Verteidiger wurde von der Eintracht bereits freigestellt, um seinen Wechsel zu klären. Doch auch bei ihm gibt es eine Hürde. Obwohl die Verhandlungen mit den Rheinländern fortgeschritten sind, beschäftigen sich Falette und sein Berater parallel mit Fenerbahce Istanbul.

Chris McCarthy

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel