1. FC Köln | Vor Remis gegen Dortmund: Funkel stand bereit und bleibt Thema!

25. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Markus Gisdol ist weiterhin Trainer des 1. FC Köln, sitzt aber nicht fest im Sattel. Das 2:2 vor der Länderspielphase gegen Borussia Dortmund half Gisdol, im Amt zu bleiben. Vorher fanden aber offenbar schon erste Gespräche mit einer möglichen Alternativlösung statt. 

1. FC Köln führte Gespräche mit Funkel

Laut einem Bericht des Kicker rettete nicht nur das Unentschieden gegen Dortmund den Job von Markus Gisdol (51), sondern auch die Terminierung. Einen Tag später gewannen Hertha BSC und Mainz 05, die Lage für den Effzeh verschlimmerte sich. Wäre es umgekehrt zu diesen Ergebnissen gekommen, wäre Gisdol wohl nicht mehr im Amt. 

Dem Bericht zufolge führten die Verantwortlichen des 1. FC Köln Gespräche mit Friedhelm Funkel (67). Er hätte sich bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen. Übrigens gemeinsam mit Peter Hermann (69), nun bis Saisonende Co-Trainer von Hannes Wolf (39) in Leverkusen.

Mehr News und Storys und um den internationalen Fußball 

Komplett vom Tisch ist die Lösung mit Funkel aber noch nicht. Denn: Der erfahrene Trainer stünde noch immer bereit, wenn es in Köln zu einer Entlassung von Gisdol kommen sollte. müsste sich aber mit einem neuen Co-Trainer arrangieren.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.