1. FC Köln sucht Kaderplaner – Spur führt nach Düsseldorf

5. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln ist gegenwärtig auf die Suche nach einem neuen Kaderplaner. Horst Heldt hat dabei einige Kandidaten im Visier, die die Nachfolge von Frank Aehlig antreten könnten. 

Neuer Kaderplaner: Kommt Hovemann aus Düsseldorf?

Aehlig (52) wird die Domstädter verlassen und zu RB Leipzig wechseln. Bei der Suche nach einem Nachfolger führt die Spur der Kölner zu Fortuna Düsseldorf. Nach Bild-Informationen hat der Effzeh Finanzdirektor Arnd Hovemann (46) von der Fortuna auf der Liste. Und nicht nur das: Horst Heldt (50) und Hovemann haben dem Bericht zufolge sogar schon über eine Zusammenarbeit ab 2021 gesprochen. 

„Nachfolge-Kandidaten kommentiere ich grundsätzlich nicht“, teilte Heldt auf Bild-Nachfrage mit. Dem Bericht zufolge soll auch Gerhard Zuber (45, Hannover 96) auf der Liste stehen. Für Hovemann spricht, dass er bereits auf Schalke mit Heldt zusammengearbeitet hat. Zudem läuft sein Vertrag am Saisonende aus. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.