1. FC Köln | Labbadia steht für das Traineramt nicht zur Verfügung

9. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln verlor am gestrigen Freitagabend mit 1:2 gegen die TSG Hoffenheim. Der Vertrag mit Armin Veh wurde aufgelöst, heute erfolgte dann die Trennung von Trainer Achim Beierlorzer. Schon vor dem Spiel war klar, welche Auswirkungen eine Niederlage haben könnte.

Labbadia steht nicht zur Verfügung

Nach der Hoffenheim-Niederlage folgte eine Krisensitzung beim Effzeh, schon früh zeichnete sich ab, dass es mit Beierlorzer nicht würde weitergehen können. Wer Nachfolger von Beierlorzer wird, ist derzeit noch nicht bekannt. In der Länderspielpause sollte aber genügend Zeit für Gespräche vorhanden sein.

Ein Kandidat steht nicht zur Verfügung: Bruno Labbadia. Der 53-jährige, der bis zum Sommer beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, sagte ab. „Wir haben ihn angerufen, ob er für ein Gespräch zur Verfügung stehen würde. Er hat aber kein Interesse“, so Sportchef Frank Aehlig. 

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.