1. FC Köln – Gerüchte um Cordoba-Wechsel zu Hertha BSC

12. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim Spiel des 1. FC Köln am heutigen Samstag im DFB-Pokal gegen Altglienicke saß Stürmer Jhon Cordoba auf der Tribüne. Bahnt sich ein Wechsel zu Hertha BSC an?

Cordoba zu Hertha BSC?

Markus Gisdol, der Trainer des 1. FC Köln, teilte bei Sky vor dem Spiel mit, dass Jhon Cordoba (27) darum gebeten hat, nicht zu spielen. Cordoba will den Verein offenbar verlassen – und es scheint schon einen Interessenten zu geben.

Hertha BSC, das einen wuchtigen Stürmer wie Cordoba sucht, soll laut Informationen von Transfermarkt an einem Transfer des Stürmers interessiert sein. Der Klub aus der Hauptstadt wäre zudem in der Lage und bereit, die 15 Millionen Euro, die der 1. FC Köln fordert, zu zahlen.

Denkbar ist außerdem, dass Ondrej Duda (25), der zuletzt an Norwich City verliehen war, zum 1. FC Köln wechselt. Duda wird mit rund sieben Millionen Euro bewertet und wäre ein Spieler, der den Kölnern durchaus weiterhelfen könnte.

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.