1. FC Köln | Galgenfrist für Beierlorzer

31. Oktober 2019 | News | BY Marius Merck

News | Bei dem Aufsteiger läuft zurzeit gar nichts zusammen. Trainer Armin Beierlorzer muss zeitnah die Wende schaffe, ansonsten ist er seinen Job los.

Veh will nicht in Köln bleiben

Wie die „Bild“ berichtet, gab es ein Krisengespräch zwischen Sportchef Armin Veh und dem Coach. Dabei soll Beierlorzer mitgeteilt worden sein, dass er in den kommenden Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim eine Wende herbeiführen muss. Die möglichen Konsequenzen, wenn auch diese Partien nicht gewonnen oder besser bestritten werden, liegen dabei auf der Hand: Der Trainer dürfte dann seinen Job verlieren.

Der Sachverhalt wird jedoch noch durch einen weiteren Umstand erschwert. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, möchte Veh seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das Präsidium soll über diese Entscheidung bereits Bescheid wissen, angeblich stünde eine Verkündung zeitnah bevor.

Der 1. FC Köln liegt derzeit nur auf dem 16. Platz in der Bundesliga.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.