1. FC Köln | Auch Marco Streller stand auf der Liste der Sportchef-Kandidaten

26. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln hat zuletzt einige personelle Veränderungen vorgenommen. Achim Beierlorzer wurde auf der Trainerbank durch Markus Gisdol ersetzt, Nachfolger von Sportchef Armin Veh wurde Horst Heldt.

Auch Streller stand auf der Liste

Doch Horst Heldt war nicht der einzige Kandidat. Auch Erik Stoffelshaus gehörte zu den Namen, die rund um den 1. FC Köln schwirrten. Nun berichtet der Schweizer „Blick“, dass auch Marco Streller in Erwägung gezogen wurde.

Streller, der im Sommer nach dem Ende eines internen Machtkampfes beim FC Basel sein Amt als Sportdirektor niederlegte, machte im Anschluss Urlaub und kümmert sich um die Dinge, die zu kurz kamen. Dem Bericht zufolge haben Vermittler Streller kontaktiert und abgeklopft, ob er für das Amt in Köln zur Verfügung stehen würde. Nach einer kurzen Bedenkzeit sagte Streller aber ab, Köln entschied sich in der Folge für Heldt. 

 (Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.