1. FC Köln an Nakamba dran – Ablösepoker mit Brügge

2. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der 1. FC Köln ist an Marvelous Nakamba vom FC Brügge interessiert. Für den defensiven Mittelfeldspieler würden die Kölner tief in die Tasche greifen.

7 Millionen Euro im Gespräch

Der 25-Jährige war in der vergangenen Saison kein Stammspieler beim belgischen Meister, aber laut übereinstimmenden Medienberichten verlangt Brügge trotzdem eine hohe Ablöse für den Nationalspieler Simbabwes. Der „Kicker“ spricht von 7 Millionen Euro. Der „Effzeh“ hält diesen Preis für viel zu hoch und würde laut „Express“-Infos nur rund 4 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Spieler will nach Köln

Gegenüber der „Bild“ hat Nakamba selbst erzählt, dass er Brügge verlassen und sich den Kölnern anschließen will. Neben dem Bundesligisten, der im Rennen um Nakambas Dienste vorne zu sein scheint, soll auch noch Aston Villa am Mittelfeldspieler interessiert sein. Doch auch die Engländer sehen den Preis als zu hoch an. Dieser Ablösepoker dürfte noch andauern.

(KURT DESPLENTER/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.