Bundesliga | Eintracht Frankfurt gewinnt auch gegen Hoffenheim

7. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt marschiert weiter. Auch gegen die TSG Hoffenheim konnte das Team der Stunde, angetrieben vom bärenstarken Kostic, am Sonntagnachmittag mit 1:3 (0:1) gewinnen. 

Kostic trifft, Eintracht selbstbewusst und souverän

Mit Eintracht Frankfurt reiste am Sonntagnachmittag wohl die Mannschaft der Stunde nach Sinsheim. Die TSG Hoffenheim hingegen blieb auch in den Wochen vor dem Spiel eine schwer einzuschätzende Truppe, deren Qualität nicht immer abgerufen wird. Direkt zu Beginn war der Spielplan der SGE gut ersichtlich, mit langen Bällen hinter die Abwehrkette des Hausherren auf Flügelspieler Kostic und Angreifer Silva wollte man offensiv Akzente setzen. Der Gastgeber hingegen setzte auf Pressing rund um die Mittellinie, um die Angriffe der Eintracht noch im Kein zu ersticken. Immer wenn die Frankfurter dieses Dressing überspielen konnten, waren Räume vorhanden. Defensiv hingegen wirkten die Adler zu Beginn etwas leichtfertig, Hoffenheim konnte dies aber erst einmal nicht ausnutzen. In der 15. Minute erzielte dann die spielbestimmende Mannschaft vom Main das 0:1. Kostic verwandelte nach einem schnellen Umschaltmoment im Mittelfeld ins lange Eck.

Die sowieso schon breite Brust der Eintracht schien nach dem Führungstreffer noch ein wenig breiter zu werden. Über die nächsten Minuten riss man die Kontrolle über das Spiel mehr und mehr an sich. Zählbares konnte man zunächst zwar nicht mehr auf die Anzeigetafel bringen, doch die Favoritenrolle füllte man definitiv aus. Nur ganz selten konnte die TSG Hoffenheim die gewünschten Ballverluste der Gäste provozieren und noch seltener die anschließenden Umschaltmomente ausnutzen. Mit einer verdienten Frankfurter Führung ging es in die Pause.

Hoffenheim gleicht aus, Doppelschlag der Eintracht sorgt für Entscheidung

Lange dauerte es nicht, bis in der zweiten Halbzeit der Spielverlauf der ersten 45 Minuten konterkariert wurde. Der gerade eingewechselte Bebou erzielte in der 47. Minute das 1:1 für die TSG Hoffenheim. Nach einer starken Einzelleistung ließ er Trapp im Tor der SGE keine Chance und glich aus. In der 52. Minute hatte Belfodil dann sogar die große Chance, das Spiel komplett zu drehen, traf aber nur das Außennetz. Nach einer klaren ersten Halbzeit war das Spiel nun deutlich offener, beide Teams agierten auf Augenhöhe. Den nächsten Schlag konnte dann in der 62. Minute N’Dicka für die Eintracht setzen. Der Verteidiger erzielte per Flachschuss das 1:2.

Frankfurt schien nicht mehr daran interessiert, hier Fragen offen zu lassen und legte schnell mit einem sehr schönen Spielzug nach. Neunzig Sekunden nach dem erneuten Führungstreffer verschaffte sich Kostic mit einer guten Bewegung etwas Platz und flankte butterweich auf Andre Silva, der per Kopf einsetzte und damit seine gute Form weiter unterstreicht. Nach 15 Minuten, in denen die TSG gut mitgespielt hatte, also der Doppelschlag der SGE. In der 73. Minute durfte dann auch noch noch der zurückgekehrte Jovic wieder auflaufen, es schien ein runder Fußballnachmittag für die formstarken Frankfurter zu werden. Trotz bemühter TSG gehörten den Gästen auch weiterhin die besseren Chancen, in der 82. Minute rettete Oliver Baumann knapp vor Silva. Am Ende blieb es beim verdienten 1:3, Eintracht Frankfurt marschiert weiter.

 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by DANIEL ROLAND/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel