Bundesliga | DFL verzichtet vorerst auf Quarantäne-Trainingslager

6. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Profifußball häuften sich zuletzt die Corona-Fälle. Die DFL dachte daher über ein Quarantäne-Trainingslager während der kommenden englischen Woche nach.

DFL: Schnelltests reichen aus – Quarantäne-Trainingslager bleibt eine Option

Im deutschen Profifußball vermehrten sich zuletzt die Corona-Fälle. Die Zweitligisten traf es besonders hart. Binnen kurzer Zeit begaben sich Jahn Regensburg, Holstein Kiel und Hannover 96 in Isolation, weshalb wiederum einige Partien verlegt werden mussten. Platz für Nachholtermine ist in der Saison-Endphase jedoch immer weniger vorhanden, weshalb die DFL mit Blick auf die zwischen dem 16. und 26.April steigende englische Woche ein Quarantäne-Trainingslager ins Visier nahm. Die rund 1600 beteiligten Personen aus 36 Vereinen hätten dann nur fürs Training, die Spiele und die Auswärtsfahrten ihr Hotel verlassen dürfen.

Nach Bild-Informationen werde vorerst nach Empfehlung der Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb und der Kommission Fußball darauf verzichtet. Denn die im März eingeführten täglichen Schnelltests haben sich gelohnt, da sie die Gefahr der Übertragung innerhalb der Mannschaft reduzierten. Ganz vom Tisch sei ein Quarantäne-Trainingslager allerdings noch nicht. Möglich sei es, dass die DFL zum Saisonfinale im Mai darauf zurückgreifen wird. Damit solle dann ein regulärer Abschluss der Spielzeit gesichert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.