Blaues Auge für den FC Bayern – Bielefeld holt Punkt bei 6-Tore-Spektakel!

15. Februar 2021 | News | BY Victor Catalina

Als frisch gebackener Klub-Weltmeister empfing der FC Bayern am Montagabend Arminia Bielefeld. Das Spiel wurde unerwartetermaßen zum Spektakel. Am Ende holte Arminia Bielefeld aber das 3:3 und damit einen Punkt.

Vlap und Pieper schocken die Bayern

Die Partie begann gewohnt mit dominanten Bayern, Eric Maxim Choupo-Moting durfte in der vierten Minute von der Strafraumkante draufhalten, aber den schwachen wie unplatzierten Abschluss hatte Stefan Ortega sicher.

Bielefeld versteckte sich im Münchener Schneetreiben nicht und hatte nur fünf Minuten später seinen ersten Abschluss. Manuel Prietl spielte die Kugel nach einem Einwurf an die Strafraumkante zu Neuzugang Michel Vlap. Der Niederländer durfte sich unbedrängt drehen und ins linke Eck vollenden – 0:1 und für ihn das Tordebüt beim Bundesligadabüt.

(Photo by ADAM PRETTY/POOL/AFP via Getty Images)

In der Folge musste die Partie zweimal unterbrochen werden, um die Linien freizuschaufeln. Auf verschneitem Untergrund taten sich die Münchener naturgemäß schwer, zu einem geordneten Kombinationsspiel zu finden. Stefan Ortega verlebte einen sehr ruhigen Abend.

Ganz anders, als Manuel Neuer. 37. Minute: Eckball Vlap, in der Mitte darf Amos Pieper unbedrängt einköpfen – 0:2! Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Tolisso und Davies vollenden das Münchener Comeback

Aus der kam der FC Bayern mit Schaum vor dem Mund. Drei Minuten gespielt, Flanke David Alaba, in der Mitte nimmt Robert Lewandowski die Kugel technisch hochwertig aus der Drehung – Anschlusstreffer.

Aber Bielefeld schlug direkt im Gegenzug zurück, 49, Minute, Andreas Voglsammer flankte flach und scharf an den zweiten Pfosten. Dort wartete der für den verletzten Ritsu Doan eingewechselte Christian Gebauer und schob ein – 1:3.

(Photo by Lukas Barth-Tuttas – Pool/Getty Images)

Keine zehn Minuten später ging die Münchener Aufholjagd wieder von vorne los. 57. Minute, Leroy Sané flankte perfekt vom rechten Flügel auf den Kopf von Corentin Tolisso, der unhaltbar ins kurze Eck köpfte.

Ab hier spielten fast nur noch die Bayern. Zwar tauchte der eingewechselte Sergio Cordova in Minute 64 frei vor Manuel Neuer auf, doch konnte er sich nicht zwischen Schuss und Heber entscheiden. So endete die Aktion für ihn auf dem Hosenboden.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Das kam als Bumerang zurück. Fünf Minuten später flankte Leroy Sané scharf nach innen. Die Hereingabe landete abgefälscht auf dem linken Fuß von Alphonso Davies, Der Kanadier versenkte die Kugel volley im kurzen Eck zum 3:3.

Eine Viertelstunde vor Schluss kam dann urplötzlich Arminia Bielefeld. Cordova verlängerte auf Fabian Klos. Bielefelds Nummer neun hatte die Übersicht und spielte zurück zu Cordova. Der vollendete zum 3:4. Da Klos bei der Kopfballablage im Abseits stand, zählte der Treffer nicht. So blieb es beim 3:3.

(Photo by ADAM PRETTY/POOL/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel