Bielefeld verlängert mit Prietl – Lucoqui wechselt „innerhalb der Bundesliga“

26. Mai 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach dem geschafften Klassenerhalt treibt Arminia Bielefeld die Kaderplanung voran. Mittelfeldmotor Manuel Prietl hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert, Linksverteidiger Anderson Lucoqui wird Bielefeld hingegen verlassen.

Prietl seit 2016 in Bielefeld – Lucoqui geht nach drei Jahren

Nachdem nun klar ist, dass Arminia Bielefeld auch in der kommenden Saison erstklassig spielen wird, stellt sich der Verein personell für die Zukunft auf. Am Mittwoch verkündete der Bundesligist, mit Manuel Prietl (29) bis 2024 verlängert zu haben. „Jeder weiß, was ich mit dem Verein verbinde und was ich mir in den letzten Jahren bei Arminia aufgebaut habe“, erklärte der Österreicher seine Entscheidung. „Diese Reise ist noch nicht zu Ende und jetzt heißt es, Jahr für Jahr in der Bundesliga zu bleiben. Dafür habe ich mich entschieden und darüber freue ich mich sehr.“ Laut Bielefeld-Manager Samir Arabi bleibt der Arminia damit „ein wichtiger Baustein“ erhalten. 29 Mal lief Prietl in der vergangenen Saison für den DSC auf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Anderson Lucoqui (23) wird Bielefeld hingegen verlassen. Der Linksverteidiger hat das „vorliegende Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt.“ Damit wird Lucoqui die Arminia ablösefrei verlassen. Sein neuer Verein soll bereits feststehen. Der Abwehrspieler „wechselt innerhalb der Bundesliga“, heißt es seitens Bielefeld. Lucoqui war 2018 von Fortuna Düsseldorf zum letztjährigen Bundesliga-Aufsteiger gewechselt.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.