Bielefeld | Ortega offen gegenüber Wechsel zum FC Bayern

17. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Stefan Ortega von Bielefeld hat den Gerüchten rund um ein Interesse des FC Bayern München neues Futter gegeben. Demnach würde sich Ortega auch auf die Bank setzen, wenn er dafür bei einem Spitzenklub unter Vertrag wäre.

Bielefeld-Keeper Ortega: „Man hat nur eine Karriere“

Stefan Ortega (28) von Arminia Bielefeld spielt eine gute Saison und sticht mit seinen Leistungen hervor. Nun hat er sich zu einem möglichen Wechsel zu einem internationalen Top-Klub geäußert. „Am Ende hat man nur eine Karriere“, sagte Ortega in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (via transfermarkt). Er würde sogar eine Rolle als Bankdrücker akzeptieren. „Ginge ich nach München, hätte ich die Möglichkeit, Titel zu gewinnen, europäisch in der Champions League unterwegs zu sein, vielleicht auch ein paar Spiele bei einem Weltverein zu machen“, fügte er hinzu.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In der Vergangenheit war bereits des Öfteren über ein vermeintliches Interesse des deutschen Rekordmeisters an Ortega berichtet worden. „Sollte ein Klub der exquisiten Kragenweite wie Bayern oder Real Madrid bei mir anklopfen, wäre das etwas, womit ich mich beschäftigen würde“, so Ortega weiter. „Warum sollte ich eine solche Konstellation, in der ich womöglich nicht so viele Spiele bestreite, kategorisch ausschließen“, ergänzte das Bielefelder Eigengewächs. Eigentlich hatte der FC Bayern im letzten Sommer Alexander Nübel von Schalke 04 als Nummer zwei hinter Manuel Neuer verpflichtet. Nübel soll mit seiner Rolle allerdings nicht zufrieden sein, eine Leihe stand bereits im Raum. Erst kürzlich hatte dessen Berater den Wechselwunsch seines Schützlings erneuert.

An der Alm besitzt Ortega noch einen Vertrag bis 2022. Insgesamt absolvierte der 1,85 Meter große Keeper bislang 179 Partien im Dress von Bielefeld. Im Winter steigerte Ortega seinen Marktwert auf 4,5 Millionen Euro, der höchste Marktwert in seiner Karriere. Mit der Arminia steckt er tief im Abstiegskampf, ein guter Torwart kann dabei Gold wert sein.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.