Bielefeld | DFL reduziert Sperre von de Medina

15. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Arminia Bielefeld verlor in der Vorwoche das Nachholspiel gegen Werder Bremen – sowie Nathan de Medina. Der Außenverteidiger sah die Rote Karte und wurde anschließend für drei Ligaspiele gesperrt. Die Ostwestfalen legten Einspruch gegen das Urteil ein, was sich auszahlte.

Bielefeld: DFL verkürzt Sperre von de Medina auf zwei Begegnungen

Bei Arminia Bielefeld herrscht nach dem überraschenden Sieg in Leverkusen und dem damit verbundenen Sprung auf Rang 15 prächtige Stimmung, die heute nochmal anstieg. Denn der Ausfall von Nathan de Medina (25), der noch am Mittwoch gegen Werder Bremen unter Mithilfe des Video-Assistenten glatt Rot sah, verkürzt sich. Dem Einspruch des Aufsteigers gegen die Drei-Spiele-Sperre gab die DFL statt. Dies gab die Arminia am heutigen Nachmittag bekannt.

Der gestern erstmals aussetzende Belgier muss nur noch am Freitagabend im Heimspiel gegen Leipzig pausieren. In den letzten acht Ligaspielen wird er Bielefeld, das sich realistische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen darf, wieder zur Verfügung stehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/ Nordphoto)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.