FC Bayern | Flick-Entscheidung bereits vor mehreren Wochen

19. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Hansi Flick gab kürzlich bekannt, seinen Vertrag beim FC Bayern München auflösen zu wollen. Diese Entscheidung soll Flick bereits vor geraume Zeit gefällt und mit seinem Anwalt besprochen haben.

FC Bayern: Flick-Entscheidung bereits vor mehreren Wochen?

Wie der kicker berichtet, soll Hansi Flick (56) bereits vor sechs Wochen seinem Anwalt mitgeteilt haben, nicht über die Saison hinaus beim FC Bayern München bleiben zu wollen. Laut des Berichtes sollen unter anderem die Ereignisse rund um die Partie gegen Eintracht Frankfurt (1:2) Anstoß dazu gegeben haben. In der Folge entbrannte ein öffentlicher Zwist zwischen Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic (44). Allerdings soll auch Flick mit einigen Aktionen für Unmut bei den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters gesorgt haben. Der kicker nennt dabei Alleingänge wie Anrufen bei neuen Spielern seiner Wahl, den Umgang mit dem Bayern-Campus, den Ärger mit der U23, die teils fahrlässige Defensivarbeit seines Teams sowie die zaghafte Einbindung von Talenten als Gründe gegen Flick.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Mit seiner Aussage nach der Partie gegen Wolfsburg überraschte er die Verantwortlichen der Bayern. Diese reagierten prompt, von „Missbilligung“ war die Rede. Flick nahm das Heft des Handelns in die eigene Hand und schob den Ball damit seinen Vorgesetzten zu. Es bleibt abzuwarten, was diese nun damit anstellen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.