Bayer Leverkusen | Wirtz verlängert langfristig

3. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Shootingstar Florian Wirtz hat seinen Vertrag mit Bayer Leverkusen langfristig verlängert. dies bestätigte der Verein heute.

Wirt verlängert bei Bayer Leverkusen bis 2026

Zum 18. Geburtstag gibt es für Florian Wirtz einen neuen Vertrag. An seinem Ehrentag unterschrieb der, nun volljährige, Shootingstar ein neues Arbeitspapier bei Bayer Leverkusen. Zuvor war der Vertrag bis 2023 gültig, nun läuft der Kontrakt bis 2026. Dies gab der Verein heute in einer Pressemitteilung bekannt. Sportdirektor Simon Rolfes (39) wird in dem Statement wie folgt zitiert: „ein aussagekräftiges Statement des Vereins, wie wir hier in Leverkusen auch künftig die Dinge angehen werden. Mit hochklassigen und gleichzeitig noch entwicklungsfähigen Spielern, für die Bayer 04 schon seit vielen Jahren eine erstklassige Adresse ist. Florian Wirtz ist gleichzeitig ein Versprechen für die Zukunft als auch ein Garant für sportlichen Erfolg in der Gegenwart“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wirtz lief bereits vor der Volljährigkeit 44 Mal für die Werkself auf und gilt als eines der vielversprechendsten Talente Deutschlands. Ein paar Jahre wird man ihn, das steht jetzt fest, auf jeden Fall noch bei Bayer Leverkusen sehen. Der Spieler selber äußerte sich ambitioniert: „Ich konnte mich in einer tollen Mannschaft fußballerisch weiter verbessern – das ist und bleibt mein Anspruch. Mit meinen Leistungen will ich dazu beitragen, dass wir hier in naher Zukunft Titel erreichen können.“ Die Titeljagd muss allerdings mindestens bis in die nächste Saison warten. in dieser Spielzeit hat die Werkself keine Aussichten mehr auf das begehrte Tafelsilber.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.